Auf dieser Seite erscheinen in Abständen immer wieder Neuerungen in der Hard- und Software Szene.

Letztes Update am 29.10.2005

 

Mouse A4TEch NB-30 optical battery free

 
Ob mit Batterien oder per Ladestation- Funkmäuse brauchen regelmäßig neue Energie. Mit der neuen schnurlosen Maus von A4Tech hat das nervige nachladen endlich ein Ende. Die NB30 Optical Battery Free wird über das mitgelieferte Mousepad mit Strom versorgt (Ohne Batterien). Nebenbei bietet die Maus eine hohe Abtastrate und ein schickes Design.

Die neue NB30 Optical Battery Free ist wahrlich ein kleiner Knüller. Die herkömmliche "Kugeltechnik" wurde bei dieser Maus durch die optische Technologie ersetzt und kommt obendrein ohne lästiges Kabel aus. Der optische Sensor, tastet den Desktop mit 620dpi ab, um eine hohe Pixelgenauigkeit zu erreichen.
Das eigentliche Highlight ist aber die Stromversorgung der Maus. Sie verfügt nicht wie üblich über Batterien oder muss umständlich über eine Ladestation aufgeladen werden. Sondern sie wird direkt über das Mousepad per Induktionstechnik mit Strom versorgt.

Der Preis liegt bei 24,90 € netto


 

Neue Small Business Server Version
Seit Anfang Juli 2003 wird die neue Small Business Server Version 2003 Standard im Handel sein. Es gibt ein Update von der älteren Version.
Enthalten sind:
- Windows 2003 Server
- Exchange Server 2003
- Outlook 2003
-Frontpage 2003
Das ist eine gute Software in der alles einfach zu bedienen ist. Es lohnt sich allerdings erst wenn mehr als 7 Arbeitsplätze an einen Server angeschlossen werden sollen.
 


ISDN / ADSL Software